Einzelsitzung

Im ersten Gespräch legen wir gemeinsam die nächsten Schritte fest und Du entscheidest Dich für eine Form der Beratung/Behandlung. Im Zuge dieser Auswahl ist eine Haftungserklärung auszufüllen und zu unterschreiben.

Jede Beratung ist unmittelbar nach der Sitzung zu bezahlen. Etwaige andere Zahlungsvereinbarungen können individuell festgelegt werden.

Werden vereinbarte Termine nicht zeitgerecht (24 Stunden vor dem Termin) abgesagt so muss ich die anfallende Beratungsleistung trotz alledem in Rechnung stellen. Ich bitte dafür um Verständnis.

Workshops/Seminare sowie Ausbildungszyklen, Teilnahmebedingungen

Teilnahmebedingungen: Ist der Besuch einer Veranstaltung an bestimmte Zulassungsvoraussetzungen gebunden, werden diese in der Kursbeschreibung gesondert angeführt und sind von den Teilnehmern zu erfüllen.

Eine rechtzeitige Anmeldung (telefonisch, schriftlich oder per E-Mail) ist unbedingt erforderlich. Die Anmeldung ist erst nach Einlangen der Zahlung/Überweisung und vorbehaltlich einer eventuellen Warteliste verbindlich.

Mit der mündlichen und/oder schriftlichen Anmeldung bzw. mit dem Leisten der Anzahlung erkennen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die vorliegenden AGB an.

Zusage – Anmeldebestätigung: Nach der verbindlichen Anmeldung, das heißt nach Einlangen der Anzahlung und der schriftlichen Anmeldebestätigung, erhält der Teilnehmer/in eine schriftliche Bestätigung und die für die Veranstaltung erforderlichen Informationen. Entweder per e- mail oder per Post.

Die Teilnehmerzahl bei den Veranstaltungen ist beschränkt; eine frühzeitige Anmeldung plus Anzahlung wird daher empfohlen. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge der einlangenden Überweisungen gültig (Datum der Überweisung/Poststempel).

Die Anzahlung erfolgt entweder mittels Überweisung mit einem der Einladung beigefügten Erlagschein oder per Telebanking (bitte dabei unbedingt im Feld Kundendaten die Bezeichnung des Workshops und oder Honorarnotennummer anführen).

Für einen gelungenen Gruppenprozess ist die durchgehende Anwesenheit aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer erforderlich. Sonderregelungen sind nur in Ausnahmefällen und nach Absprache mit der Veranstalterin möglich.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer übernehmen die volle Verantwortung für ihre Handlungen innerhalb und außerhalb des Gruppengeschehens.

Bei allen Seminaren, die nicht in Wien stattfinden, übernimmt die Veranstalterin die Zimmerreservierung. Die Unterbringung erfolgt, je nach Pension, in Zwei- oder Mehrbettzimmern. Einbettzimmer stehen nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung. Die Zimmereinteilung erfolgt spontan vor Ort. Spezielle Wünsche sind direkt und zeitgerecht an das gebuchte Hotel/Pension zu richten.

Die Seminare setzen eine normale physische und psychische Belastbarkeit voraus. Sie sind keine Therapie und können eine solche nicht ersetzen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer tragen die volle Verantwortung für sich selbst und ihre Handlungen während der Dauer eines Seminars. Sie kommen für alle verursachten Schäden selbst auf und stellen Veranstalter, Kursleiter und Gastgeber von allen Haftungsansprüchen frei.

Stornogebühr:

Bis 21 Tage vorher ist der Rücktritt kostenlos, danach wird die Anzahlung als Bearbeitungsgebühr einbehalten.

Zu einem späteren Zeitpunkt wird die Anzahlung nur dann – dafür jedoch abzugsfrei – zurückerstattet, wenn von Seiten der Teilnehmerin oder des Teilnehmers ein entsprechender Ersatzteilnehmer gestellt wird. Bei kurzfristiger Absage , eine Woche vor Beginn der Veranstaltung/Workshop, muss der Workshop vollständig bezahlt werden.

Muss eine Veranstaltung aus organisatorischen Gründen, zum Beispiel es liegen bis zu einem Stichtag nicht genügend Anmeldungen vor, abgesagt werden, so wird die bereits geleistete Anzahlung in diesem Fall zur Gänze und umgehend auf ein von der Teilnehmerin oder dem Teilnehmer bekannt zu gebendes Konto zurückerstattet. Der Ersatz von darüber hinaus gehende Schäden jeglicher Art (Fahrtkosten, Verdienstendgang, etc…) ist ausgeschlossen.

Haftungsausschluss:

Für persönliche Gegenstände der Teilnehmerinnen und Teilnehmer inklusive der eventuell bereitgestellten Lehrunterlagen wird seitens der Veranstalterin keine Haftung übernommen. Aus der Anwendung der bei Veranstaltungen der Veranstalterin erworbenen Kenntnisse können keinerlei Haftungsansprüche gegenüber der Veranstalterin geltend gemacht werden.

Etwaige Geschäftsbedingungen des Vertragspartners/Gastreferenten/in sind für die Veranstalterin nicht relevant.

Die Beschreibungen der Veranstaltungs- und/oder Seminarinhalte entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Buchung. Aktualisierungen und Änderungen sind vorbehalten.

Zahlungsverzug:

Bei Zahlungsverzug trotz Mahnung mit 8-tägiger Nachfrist, werden der Teilnehmerin die gesetzlichen Verzugszinsen sowie allfällige Spesen eines beauftragten Inkasso-Büros oder Rechtsanwalts in Rechnung gestellt.

Copyright:

Die Seminarunterlagen oder Teile daraus dürfen ohne schriftliche Genehmigung der Veranstalterin weder vervielfältigt noch verbreitet werden. Eine Verarbeitung des Seminarinhaltes oder Teilen daraus ist nicht zulässig. Bei einer durch die Veranstalterin genehmigten Weitergabe oder Weiterverarbeitung der Unterlagen ist das Copyright-Zeichen und ein Hinweis auf die Urheberschaft gut sichtbar anzubringen, damit die Urheberrechte der Veranstalterin gewahrt bleiben.

Salvator’sche Klausel

Sollte einer der Punkte dieser Geschäftsbedingungen ungültig werden, behalten alle anderen Punkte ihre Gültigkeit. Iris Groeller behält sich darüber hinaus jederzeit das Recht vor, diese Geschäftsbedingungen falls nötig oder sinnvoll zu ändern, anzupassen oder zu ergänzen.

Gerichtsstand ist Wien