Reiki

ReikiReiki ist eine alte Heil- und Entspannungsmethode welche bereits vor über 2500 Jahren in den alten Sanskrit-Sutras erwähnt wurde. Im 19. Jahrhundert wurde sie von Dr. Mikao Usui, einem buddhistischen Mönch aus Japan, wieder entdeckt. Über Dr. Chujiro Hayashi, der Nachfolger von Dr. Usui und Frau Hawayo Takata gelangte Reiki über die USA in den Westen.

Der aus dem japanisch stammende Begriff Reiki setzt sich aus den beiden Worten rei(Geist, Seele) und ki (Lebensenergie) zusammen. In westlichen Publikationen wird es auch oft als “universelle Lebensenergie” übersetzt. Sie ist die Ur-Energie die in jedem von uns tief verankert ist und unsere Verbindung zu unserem Seelenreich.

Hier weiter lesen

Schamanismus

SchamanismusSchamanismus ist das älteste Wissen über die Kräfte des Universums, er ist der Ursprung menschlicher Spiritualität und Ganzwerdung. Die schamanische Arbeit beruht auf dem uralten Wissen, dass Körper, Geist und Seele untrennbar miteinander verbunden sind. Wir werden krank, geraten in Disharmonie, wenn wir uns getrennt fühle; zum Beispiel: von der inneren Stimme, von unserem Herzen, unserem Körper…

Hier weiter lesen

Die Seele

Die-SeeleDurch das Arbeiten als Schamanin habe ich die unterschiedlichen Aspekte der Seele kennengelernt. So gehen wir davon aus, dass es einen Seelenplan gibt der unser gesamtes Leben bestimmt und leitet. Es gibt eine Seelenfamilie, Seeleneltern & Seelengeschwister und darüber hinaus die Zwillingsflamme und auch die Thematik der Dualseele.

Hier weiter lesen